Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, Michael Mahlert, soll ab Januar 2018 die erfolgreiche Arbeit von Landrat Rainer Kaul (SPD) fortsetzen.
Vorstand und Kreisausschuss der Partei nominierten den 57-jährigen jetzt für die Urwahl, die im September nächsten Jahres gemeinsam mit der Bundestagswahl stattfinden wird. Der Vorschlag, über den die Delegierten am 27. Januar 2017 auf einem Kreisparteitag abstimmen sollen, wurde am Dienstag einstimmig in Leutesdorf gefasst.
Melanie Eckhardt SPD OV St.Katharinen-Vettelschoß und Hajo Schwedthelm SPD Gemeindeverband Linz gratulierten Michael Mahlert und sagten ihm die Unterstützung des SPD Gemeindeverbands Linz zu.
Michael Mahlert ist ein kompetenter und erfahrener Bürgermeister mit hohen menschlichen Qualitäten.
Er steht seit 17 Jahren an der Spitze der Verbandsgemeinde Bad Hönnigen und hat in drei Urwahlen überzeugende Voten seiner Bürger bekommen.
Die Kollegen aus den Städten und Gemeinden haben ihn zum Vorsitzenden der Kreisgruppe des Gemeinde- und Städtebundes gewählt, dem Zusammenschluß aller haupt- und ehrenamtlichen Bürgermeister im Kreis Neuwied.
Im Ehrenamt leitet er als Präsident des Turnverbands Rheinland die zweitgrößte rheinland-pfälzische Sportorganisation mit über 130 000 Mitgliedern und ist vor Ort Vorsitzender des DRK in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen und auch Mitglied in der örtlichen AWO.
Vor seiner Bürgermeisterzeit war er bei der Kreisverwaltung Neuwied beschäftigt und kennt daher auch die dortigen Verwaltungsstrukturen ganz genau.
Mahlert ist gebürtiger Westerwälder und wohnt mit seiner Frau seit 26 Jahren in Rheinbrohl, seine zwei Töchter befinden sich im Studium.
Michael Mahlert im Kreis seiner Kolleginnen und Kollegen des Kreisvorstands Neuwied.