6. Gemeinderatssitzung vom 27.01.2010

image_pdfimage_print

Zunächst wurde Nadine Glöckner als neues Ratsmitglied verpflichtet. Nadine Glöckner (23) rückt für Iris Mohr, die ihr Ratsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte, auf Voroschlag der SPD-Fraktion nach. Die SP’D-Fraktion ist froh, dass damit auch eine Jugendliche die Politik ihrer Heimat mitgestalten und Meinungen aus einer ganz anderen Sicht in den Rat einfließen lassen wird. Nadine Glöckner ist Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss sowie Stellvertreter im Bauausschuss der Gemeinde. Ordentliches Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss wurde zudem auf Vorschlag der SPD der Informatikstudent Dirk Homscheid, dessen Stellvertretung Erich Fruth übernimmt. Nachdem Norbert Rohringer von der FWG seinen Ausschusssitz im Bauausschuss zur Verfügung gestellt hat, rückt für ihn auf Vorschlag der FWG Heinz Vogt nach.  Sein Stellvertreter ist Jörg Haußer.

Die 1.  Änderung des Bebbauungsplans Klaushof wurde mit Satzung beschlossen, nachdem während der Offenlage keine Anregungen eingegangen waren.

Die Hauptsatzung der Ortsgemeinde Vettelschoß wurde dahingehend ergänzt, dass als Veröffentlichungsblatt nunmehr auch offiziell die Zeitung „unsere Verbandsgemeinde Linz am Rhein“ des Verlages Linus Wittich KG festgelegt wurde.

Spenden der Raiffeisenbank Neustadt fürs Dorfmuseum in Höhe von 250,00 Euro sowie der Sparkasse Neuwied für die Seniorenfeier in Höhe von 400,00 Euro wurden durch Ratsbeschluss angenommen.

Der Kinderkarneval in Vettelschoß wird durcfh die Gemeinde finanziell unterstützt (1.500,00 Euro).